Heidenau K60 Scout Druckverlust

Vor unserer Rumänientour habe ich mir erstmalig den Heidenau K60 Scout mit Schläuchen auf meine F800GS montieren lassen. Nach mittlerweile 9000 km bin ich mit Laufleistung und Fahrverhalten, egal ob Strasse oder Schotter, mehr als zufrieden. Der einzige Wehrmutstropfen ist der ständige Druckverlust am Vorderrad. Da dieses Phänomen auch bei der Transalp meiner Freundin auftritt, habe ich eine Mail an Heidenau geschrieben. Ich bin schon sehr auf die Antwort gespannt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich fahre seit einem halben Jahr den k60 Scout mit Heidenau Schläuchen auf einer BMW F800GS. Mit dem Reifen bin ich bezüglich Fahrverhalten und Laufleistung sehr zufrieden. Ich habe festgestellt das der vordere Reifen trotz Schlauch immer wieder Druck verliert, in einer Woche teilweise 1 bar.Das Hinterrad hält den Druck. In einigen Foren habe ich gelesen das andere k60 Scout Fahrer ebenfalls dieses Problem haben. Ist dieses Problem bei Ihnen bekannt, und wenn ja, gibt es eine Lösung?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dirk Ketels

Heidenau antwortete zügig auf meine Frage.

Bei einem Luftverlust von einem bar pro Woche wäre davon auszugehen, das der Schlauch defekt sei. Ein minimaler Luftverlust sei normal, aber nicht in dieser Höhe. Der Luftverlust an der 1200 GS sei nur bei einer speziellen Felge aufgetreten und durch leichte Modifizierung des Reifens behoben worden.

Da der Druckverlust schon sofort nach der Montage des Reifens auftrat, gehe ich davon aus, das bei der Montage etwas schief gelaufen ist. Beim nächsten Reifenwechsel werde ich das genau im Auge behalten und die Montage reklamieren wenn der Druckverlust wieder auftritt.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse die Rechenaufgabe * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
YouTube
YouTube