Ein neuer Reifen und Ausblick auf den Velebit Nationalpark

08.06.2015

9:30 Uhr, mein Handy bimmelt. Und tatsächlich, es ist der Reifenservice der mich wie versprochen informiert das der Reifen da ist. Gegen 10:30 Uhr stehe ich auf dem Hof und ohne Wartezeit wird der Reifen gewechselt. Entgegen aller Behauptungen, man würde im Ausland über den Tisch gezogen, kann ich nur sagen “ Das stimmt nicht „. Ich habe für Reifen, Montage und auswuchten umgerechnet ca 60 Euro bezahlt. Nach einer Gebühr für die Altreifen Entsorgung wurde gar nicht gefragt. Um 11:30 Uhr fahre ich glücklich und mit einem breiten Grinsen im Gesicht vom Hof.

Hier die Adresse des Reifendienstes:

Vulkanizer Mrak

Corroda Ilijassicha 19a

51000 Rijeka

Tel: 00385/51512672

Jetzt kann ich beruhigt in Richtung Velebit Nationalpark fahren. Um 15:30 Uhr stehe ich an der Einfahrt zum Nationalpark und überlege ob ich heute noch reinfahre oder bis morgen warte und in aller Frühe fahre. Ich entscheide mich für die zweite Variante und fahre an die Küste.

An einer winzigen Bucht finde ich den Camping Ujca. Einen schöneren Platz hatte ich auf meiner ganzen Reise noch nicht.

Share

Eine Antwort auf „Ein neuer Reifen und Ausblick auf den Velebit Nationalpark“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse die Rechenaufgabe * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.