Auf nach Lissabon

14.05.2015

Von Praia de Mira aus sind es ca 230 km bis Lissabon zum Stadt Campingplatz. Da wir Nachmittags noch in die Stadt wollen, klemmen wir uns auf die Autobahn. Stolze 16 Euro Maut kostet das Ganze. Dafür sind wir aber schon um 13:00 uhr in Lissabon. Wir checken auf dem Camping Platz ein und schlagen rasch unser Lager für die nächsten 2 Tage auf. Um 15:00 Uhr stehen wir an der Bushaltestelle und warten bis 15:30 auf den Bus der um 15:15 kommen sollte. Zurück auf dem Camping erfahren wir, das die Busfahrer heute streiken.Warum soll es hier auch besser sein als zuhause? Auf die Frage nach einem Taxi ernten wir nur ein breites Grinsen des Rezeptionisten. Gegenüber vom Camping befindet sich ein Decathlon, und wir beschliessen die Zeit sinnvoll zu nutzen und ein paar fehlende Ausrüstungsgegenstände zu kaufen. Für Petra ein paar Heringe für ihr Zelt, und für mich einen neuen Stuhl, da mein Dreibeinhocker den Tag zuvor nach 4 Jahren die Grätsche gemacht hat. Danach gehts zum Supermarkt und wir  decken uns mit Bier und Essen ein. So wird es noch ein entspannter Abend auf dem Camping.

15.05.2015

Zum Glück ist der Streik der Busfahrer heute vorbei und wir starten um 09:00 Uhr Richtung Altstadt. Die Fahrt dauert über eine Stunde und kostet schlappe 1,80 Euro. Wir haben keinen festen Plan was wir alles sehen wollen, und laufen erst einmal Richtung Castel Jorge. Unterwegs nehmen wir noch einige Köstlichkeiten aus den zahlreichen Konditoreien zu uns. Besonders die kleinen Vanillepudding Törtchen haben es uns angetan. Irgendwann erreichen wir das Castel. Vor dem Eingang steht schon eine riesen Schlange Touris, die ganz wild darauf sind ihr Eintrittsgeld zu entrichten. Nicht mit uns! Der Weg um das Castel führt durch zig kleine Gassen und ist mit Sicherheit sehenswerter als das Castel. Schließlich gelangen wir an den höchsten Punkt der Stadt und genießen ein sagenhaften Ausblick über Lissabon. Alles richtig gemacht. Jetzt geht es wieder abwärts in die City. In einer der zahlreichen Churasqueirias hauen wir uns erst mal für kleines Geld den Bauch voll. Am frühen Abend machen wir uns auf den Rückweg um den letzten gemeinsamen Abend zu genießen. Morgen gehts für Petra wieder Richtung Deutschland.

Prost!!!
Prost!!!
Das Castel
Das Castel
Lissabon von oben
Lissabon von oben
Die Tauben Lady
Die Tauben Lady
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte löse die Rechenaufgabe * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
YouTube
YouTube